M5 Stacks

Programmieren zum Anfassen - Verbinde die Welt mit deinem M5 Stack

Einsteigerfreundlich Programmieren lernen, Sensoren verbinden und eigene Smart-Projekte umsetzen.
Wolltest du schon immer programmieren lernen? Aber du möchtest mehr als nur mit dem Computer arbeiten? Kombiniere die Hardware mit deinem Code und entwickle deine eigene Idee.
Mit dem M5Stack kannst du über ein von dir erstelltes Programm deine Sensoren ansteuern und ihn auf die Welt um dich herum reagieren lassen.
Wir bringen dir das Programmieren bei, du steckst die Elemente deines M5Stack nach deinen Wünschen zusammen und lässt deiner Kreativität freien Lauf. Mit den M5 Stack kannst du z.B. ein Tamagotchi, einen besonderen Wecker oder eine Alarmanlage für dein Zimmer bauen, aber viele andere Projekte sind auch möglich.

Voraussetzung und Equipment: keine

Experte: Andreas Lackner & Tomislav Dodig